€600

Spenden in Höhe von €600 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Wed, Juni 9, 2021 12:00:00 AM
Aus Alt mach Neu! Upcycling für Kinder

Upcycling verringert  nicht nur den Müll auf den Deponien und reduziert die Luft- und Wasserverschmutzung, es kann noch viel mehr. Es fördert das Bewusstsein von Kindern für die Umwelt und ein nachhaltigeres Leben, außerdem ermöglicht Upcycling kreatives Ausprobieren und individuelle Ideenfindungen. 
Das ganze Jahr über haben wir nun verschiedene Dinge gesammelt, die eigentlich weggeworfen werden (Dosen, CDs, Korken, Eisbecher,...) die wir als Highlight gemeinsam mit den Kindern zu großartigen neuen Spielsachen und Kunstwerken verändern wollen. Um unsere Ideen in die Tat umzusetzen brauchen wir Schmirgelpapier, Farben, Graffitidosen, Glitzerkleber und Stifte. Los geht's!


Feedback nach Projektabschluß

Aus alt mach neu! Getreu diesem Motto haben wir aus Dingen, die andere als Müll entsorgen würden, tolle neue Spielzeuge und Dekorationsobjekte erstellt. Und nicht nur das! In einem Workshop sind sogar zwei unglaublich tolle Alien-Kostüme entstanden und auch alter Kleidung wurde mit Farbe und Schnitttechniken zu neuem Glanz verholfen. Solch tolle Ergebnisse wären ohne das zusätzliche Material – diverse Farben, Stifte und Kleber, Handwerksbedarf uvm. -  welches wir dank Ihrer Spende anschaffen konnten, jedoch nicht entstanden. Vielen Dank dafür!
Zusätzlich konnten wir den Teilnehmer*innen in dem Workshop den Teilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben, ein Bewusstsein für Umwelt und ein nachhaltigeres Leben zu entwickeln, indem wir nicht nur mit den jeweiligen Materialien gearbeitet haben. Zu Beginn des Workshops beschäftigten wir uns beispielsweise auch mit der Verschmutzung der Weltmeere, der Produktion und Nutzung von Plastik(-verpackungen), wie wir diese im Alltag verringern können und welche anderen Recyclingmöglichkeiten es neben dem Upcycling noch gibt.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX