€750

Spenden in Höhe von €750 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Sun, May 1, 2022 12:00:00 AM
Hochbeete für KidS Riederwald

Sehr gerne würden wir auf einer kleinen Rasenfläche auf der Rückseite unserer Einrichtung drei Hochbeete aufstellen. Seit einiger Zeit schon beschäftigen sich unsere Kinder immer wieder mit dem Thema Umweltschutz und Artensterben. Nach einem Ferien-Workshop zum Thema Bienen entstand die Idee, ein kleines Beet mit bunten Blumen anzulegen um einen Beitrag gegen das Bienensterben zu leisten. In zwei weiteren Hochbeeten wollen wir frische Kräuter und Gemüse anpflanzen, denn wir kochen in unserer Einrichtung selbst und es wäre schön, hier selbst mit den Kindern Angebautes nutzen zu können.

 

Für drei Hochbeete inkl. Folien, Blumenerde und Pflanzgut benötigen wir eine Unterstützung in Höhe von 750 Euro.

Feedback nach Projektabschluß

Seit wir diesen Antrag gestellt haben, hat sich einiges bei uns getan. Wir konnten nämlich mittlerweile zusätzlich einen kleinen Garten neben den drei Hochbeeten anmieten, so dass wir nun noch mehr Platz für unser Projekt zur Verfügung haben. Mit Hilfe der Spende von Main Kind e.V. konnte sowohl Baumaterial für die Hochbeete angeschafft werden als auch einiges an Gartengerät für Groß und Klein. Es gibt Schippen und Rechen, Eimer und eine Schubkarre, eine Regentonne und noch vieles mehr. Sobald der Frühling uns mit etwas wärmeren Temperaturen verwöhnt, geht es so richtig los mit unserer Garten-AG. Wir freuen uns schon so auf die ersten selbst gezogenen Erdbeeren!

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX