€150

Spenden in Höhe von €150 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Sun, April 2, 2023 12:00:00 AM
Schwimmbad

Schwimmen kann das Körpergefühl der Mädchen positiv beeinflussen. Es hat positive Effekte auf die ganzkörperliche Sportlichkeit der Mädchen und trägt so zu ihrer Gesundheit bei. Ein Besuch im Schwimmbad ist immer auch ein Abenteuer, sich unbekannten, neuen Situationen und Herausforderungen zu stellen. Eine bestimmte Strecke zu schwimmen, eine gewisse Zeit unter Wasser zu tauchen oder auch sich einen Sprung vom Sprungbrett zu trauen, stärkt das Selbstvertrauen. Gegenseitiges Motivieren der Mädchen kann dieses Gefühl noch verstärken. Gleichzeitig kann durch den Spa-Bereich des Schwimmbads ein Moment der Entspannung im Leben der Mädchen gegeben werden, das sonst viel von Leistungserbringungen im Schulkontext geprägt ist. Einfach mal im Whirlpool zu sitzen und sich zu unterhalten, kann da sehr wohltuend sein.

Feedback nach Projektabschluß

Projekt ist noch nicht abgeschlossen

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX