€500

Spenden in Höhe von €500 von 1 Unterstützer(n) eingegangen.

Startdatum: Di, May 16, 2023 12:00:00 AM
Garten und Ernährung

Wir haben an unserer Einrichtung einen Garten, der dringend ein Hochbeet benötigt. Am Liebsten aus Holz. Hier sollen Kräuter und Gemüse gezüchtet werden. Die Ernte wird mit den Kindern zu Gerichten verarbeitet. Die Kinder lernen Neues kennen und probieren gesunde und schmackhafte Gerichte aus. Partizipation, Wissen, eigene Erfahrung, Handwerk, Ideen und vieles mehr können die Kinder in diesem Projekt lernen. Zum Hochbeet wären auch noch Schneidebretter, Saftkrüge, Siebe und Kneipchen als Ausstattung wichtig.

Feedback nach Projektabschluß

Danke für die Unterstützung bei der Bepflanzung unseres Gartens. Durch das Hochbeet können wir geschützt Gemüse anbauen und wir haben aus der Ernte tatsächlich einen Salat hergestellt. Das ganze Schnippeln war sogar gar nicht so schlimm und geschmeckt hat es auch - also gesund, lustig, regional und spannend.. was will man mehr. Nächstes Jahr wollen wir grünen Salat anpflanzen, aber auch Möhren. Das Hochbeet können wir ja immer wieder benutzen, wie cool. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!! Alle Kinder der Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V.

Spendenkonto: Main-Kind e.V. | Nassauische Sparkasse | IBAN: DE87510500150140267881 | BIC: NASSDE55XXX